Gesunde Ernährung: Suppen

Auf dieser Seite findest Du unsere Tipps zu gesunder Ernährung und viele Rezepte für Suppen.

Zusammen mit Frauen aus Tenever stellen wir gesunde, einfache Rezepte vor. Ein Rezept ist eine Anleitung zum Kochen. Mit dem Rezept kannst Du die hier gezeigten Gerichte zu Hause nachkochen.

Wenn Du auch ein Gericht vorstellen möchtest, schreib uns oder rufe uns an! Dann können wir zusammen kochen und das Rezept hier vorstellen.

Rezept: Ash-e Reshteh

Diese persische Suppe wird alle Kräuter-Liebhaber*innen erfreuen. Frischer Koriander, Petersilie und Spinat geben der Suppe eine grüne Farbe. Mit diesem Rezept könnt ihr sie nachkochen.

weiter lesen »

Rezept: Algerische Harira-Suppe

Zusammen mit Noura haben wir ein algerisches Gericht gekocht.
Die Suppe heißt Harira-Suppe.
Für Noura gehört die Suppe zu den typischen Speisen des Fasten-Monats Ramadan.
In dem Video zeigen wir, wie die Suppe gekocht wird.

weiter lesen »

Rezept: Hirse-Suppe

Die Suppe hat eine Frau aus Tenever mit uns gekocht. Sie kennt das Rezept aus Syrien.
Die Suppe kannst Du sehr schnell und einfach kochen. In dem Video zeigen wir, wie die Suppe gekocht wird.

weiter lesen »